Anna Enquist Die Erbschaft des Herrn de Leon

Inhaltsangabe zu „Die Erbschaft des Herrn de Leon“ von Anna Enquist

Als Kind schon fühlte sich Wanda Wiericke in der Musik vollkommen aufgehoben. Später, als gefeierte Konzertpianistin, vermisste sie nichts und niemanden, auch nicht ihren Mann. Jetzt, in einem Dorf in den französischen Pyrenäen, spielt sie nur noch für sich. Und doch ist ihr, als fehlte etwas, als habe ihr geliebter Klavierlehrer Max de Leon, der eines Tages für immer verschwand und ihr einen Koffer voller Noten hinterließ, ein Geheimnis mit sich genommen, das alles erklären könnte …

wundersam. Man versucht Wanda zu verstehen, es fällt einem jedoch enorm schwer. Positiver Nebeneffekt bei mir: Die Musik wird als etwas so schön Körperliches, Fantastisches (als wäre es nicht von dieser Welt) beschrieben, so dass ich mich wieder einmal hinter die schwarzen und weißen Tasten getraut habe.

— AuroraBorealis

Das Licht zwischen den Wolken

Sehr schöne und emotionale Familiengeschichte

momomaus3

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906