Streichquartett

von Anna Enquist
Streichquartett

Edelstellas avatar

Ein großes Buch über Musik und zu was sie fähig ist! Und über uns Menschen, wie wir über uns hinauswachsen können!

Sikals avatar

Eine tiefsinnige Geschichte rund um Freundschaft und Musik.

Inhaltsangabe zu "Streichquartett"

In einem Streichquartett kommt es auf jeden Einzelnen an, aber auch auf die Beziehungen untereinander. Und die vier Freunde, die abends auf einem Hausboot in Amsterdam zusammenkommen, um zu musizieren, kennen sich schon lange. Die Musik von Mozart oder Schubert hilft ihnen, ihr Leid kurz zu vergessen, den zuweilen tristen Alltag zu erhöhen oder zumindest vorübergehend auszublenden. Doch dann holt sie die Wirklichkeit eines Tages grausam ein … Anna Enquist erweist sich in diesem vielschichtigen Werk wieder einmal als Meisterin des psychologischen Romans wie der musikalischen Komposition, als europäische Erzählerin höchsten Ranges.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:14.08.2017