Anna Ernst Benedikt XVI.

Inhaltsangabe zu „Benedikt XVI.“ von Anna Ernst

Nach fast einem halben Jahrtausend regiert wieder ein deutscher Papst in Rom. Joseph Ratzinger, der Präfekt der Glaubenskongregation unter Johannes Paul II. wurde für viele überraschend zum Papst Benedikt XVI. gewählt. Wer ist dieser neue Pontifex? Wie wurde aus dem jungen Theologen aus Marktl am Inn der mächtigste Kirchenführer der Welt? Was hat die christliche Welt heute von Benedikt XVI. zu erwarten? Nach eigenen Aussagen will der brillante Denker in Übereinstimmung mit der Bibel die Liebe Gottes in eine Welt bringen, die Frömmigkeit als spirituellen Wert vielleicht erst wieder neu entdecken muss. Viele unbekannte und bewegende Bilddokumente werfen ein neues Licht auf den Menschen, Theologen und Papst. Petra Anna studierte katholische Theologie bei Hans Waldenfels, einem Nachfolger des neuen Papstes auf dem Bonner Lehrstuhl, und hat die hohe theologisch-intellektuelle Qualität der wissenschaftlichen Arbeiten Joseph Ratzingers immer geschätzt. Heute arbeitet sie als freie Journalistin für das ZDF und für verschiedene Radiosender und überregionale Zeitungen.

Stöbern in Biografie

Nachts träum ich vom Frieden

Carry Ulreich - die Anne Frank von Rotterdam, bewegt, wühlt auf & bringt ein weiteres Schicksal der damaligen Zeit in unsere Gegenwart.

Binea_Literatwo

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo