Cover des Buches A Place to Remember (ISBN: 9783839125700)
Swiftie922s avatar
Rezension zu A Place to Remember von Anna Faye

Anna Faye hat mich wieder begeistert

von Swiftie922 vor 8 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 8 Jahren

Kann die Zeit alle Wunden heilen? Und wie oft gibt es die große Liebe?
Die sechsundzwanzigjährige Allison Mayfair startet frisch in London durch. Mit eigener Wohnung und einem Job in der Tasche sind die Weichen auf Zukunft gestellt. Außerdem verliebt sie sich Hals über Kopf in den attraktiven Nathan Ward. Doch genau hier endet ihre Glückssträhne, denn er ist kein Mann, dessen Herz sie leicht erobern könnte.
Nathan ist nicht nur ihr neuer Chef und Inhaber des renommierten Antiquitätengeschäfts „A Place to Remember“, sondern hat auch noch einen kleinen Sohn und eine bildhübsche Frau an seiner Seite. Für die Schmetterlinge in ihrem Bauch scheint es keine Hoffnung zu geben, bis Allison einen Fehler begeht, der sie zur Wahrheit führt.
*gefühlvoll, romantisch und einfach zum Träumen - der neue Roman von Anna Faye über alte Gefühle und neues Glück*

Meine Meinung :

In " A Place to Remember: Ally & Nate (London Love Stories 1)" geht es um die sechsundzwanzigjährige Allison die gerade in London frisch anfangen will. Sie hat einen Job und eine Wohnung und fühlt sich sicher für die Zukunft. Als sie sich dann noch in den attraktiven Nathan verliebt scheint ihr Leben komplett. Doch er hat ein Kind und eine Frau. Je mehr sie ihn kennen lernt kommt sie Konter sein Geheimnis.

Nathan Ward ist Besitzer des Antiquitäten Ladens " A Place to Remember". Er ist attraktiv hat eine tolle Ausstrahlung. Ihn mochte ich schon im Buch von Sarah Saxx.

Allison Mayfair will in London einen Neustart wagen und will mit Job und Wohnung Fuß fassen in dieser Stadt.Sie ist eine angenehme Figur die ich gerne begleitet habe.

Der Schreibstil von Anna Faye ist angenehm flüssig und es wird aus der Sicht von Allison erzählt und der Leser kann sich so mehr über sie erfahren. Ihre Gedanken und Gefühle erfährt man hier sehr gut. Auch ihre Hintergründe aus denen sie kommt erinnert mich fast etwas an mein Dorf sozusagen indem ich wohne. Dort gibt es nur einen Bäcker und eine Sparkasse.

Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten Treffen von Allison und Nate ins Buch gezogen. Auch wenn man zu Beginn noch spürt das Nate eher eine gewisse Distanz zu ihr hält, spürt man doch das er sie langsam immer mehr mag. Als sich später herausstellt das er der Besitzer des Antiquitätenladens in dem sie sich beworben hat ist die Überraschung groß. Aber er verhält sich ganz anders, als sie dann noch sieht das er eine Familie hat weiß sie nicht mehr was sie denken soll. Missverständnis und andere Dinge liegen auf dem Weg der beiden bis man auf ein Happy End schauen kann.Doch genau diese Sachen haben das Buch so sympathisch gemacht und mich immer weiter angetrieben. Werden Nate und sie ihr Happy End bekommen?

Das Cover ist wieder ein toller Hingucker und das Paar spricht mich direkt an. Sie strahlen so eine Nähe aus. Die Farben und der Schriftzug sind der Autorin gut gelungen.

Das Ende hat mich wieder bis zur letzten Seite am Buch hängen lassen und mit den beiden mitfiebern lassen.

Fazit :

Mit „A Place to Remember: Ally & Nate (London Love Stories 1)" schafft Anna Faye einen gelungenen Auftakt der Reihe rund um den schönen Antiquitäten Laden in London der praktisch dazu einlädt selbst einmal in diese Stadt zu gehen und alles zu erkunden was dort gibt. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe.