Cover des Buches Liebe deine Träume (ISBN: B01MDRJ4RB)
A
Rezension zu Liebe deine Träume von Anna Fischer

Wohlfühlroman mit viel Kitsch

von Annika-Samiya vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Naja, an sich eine ganz nette Liebesgeschichte, ein wohlfühlroman. Allerdings mit sehr viel Kitsch und vielen Andeutungen.

A
Annika-Samiyavor 7 Jahren
Klara wird von ihrem langjährigen Freund Lars betrogen. Und dass auch noch mit ihrer besten Freundin! Für Klara bricht die Welt zusammen. Doch schon am nächsten entscheidet sie sich dafür die Trennung als Chance zu sehen. Ursprüngliche Allgäuerin hatte sie immer den Wunsch eine Journalistin in Berlin zu werden und vor allem Mike Bender zu interviewen, ein bekannter Frauenschwarm in der Star-Szene. Zunächst als billige Praktikan angestellt, hat sie zufällig das Glück eine Filmpremiere ihres Teenieschwarms zu besuchen. Als sie von den anderen Reptortern geschubst wird und direkt vor Mike auf den roten Teppich knallt, ist es um beide geschehen. Eine rasante Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf, bei dem Klara und Mike recht schnell Nägel mit Köpfen machen. Als Mike wieder mal bei einem Dreh ist, hilft Felix ein ehemaliger WG-Kumpel Klara bei den Vorbereitungen für die Hochzeit. Und am Ende wird Klara klar das Felix vielleicht doch mehr sein könnte als ein Ex-WG-Mitbewohner.

Die Geschichte ist schön geschrieben, leichte Kost mit eher oberflächlichen Emotionen. Wenn man an einem schönen Sommertag einen Liebesroman lesen will und dabei den Kopf nicht anschalten möchte, ist hier genau richtig.
Ansonsten ist die Thematik absolut nicht neu. Landei verliebt sich in einen Star (a lá Aschenputtel), muss aber am Ende feststellen das ihr ehemaliger Teenieschwarm vielleicht doch nicht der Mann fürs Leben ist.
Die Trennung von Lars kommt etwas überraschend, außer natürlich man hat Rezensionen gelesen;) Ansonsten ist die Geschichte von Anfang an vorhersehbar. Keine überraschenden Wendungen. Ein bisschen entäuscht war ich über das Ende, das recht abrupt aufhört. Klara überwindet ihre Angst um ihre wahre Liebe zu finden, aber ob das geklappt hat wird völlig offen gelassen.

Nette Geschichte, aber da ich die Thematik recht ausgelutscht finde und alles so furchtbar vorhersehbar gebe ich nur 3 Sterne.