Cover des Buches Traummänner und andere Hirngespinste (ISBN: B074CWT833)
Moorteufels avatar
Rezension zu Traummänner und andere Hirngespinste von Anna Fischer

Wunsch und Wirklichkeit

von Moorteufel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es war lustig und unterhaltsam und rührend

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 7 Jahren

Marietta hat einfach nur Pech mit den Männern.Der letzte ist zurück zu seiner Ex gegangen,und nun wo sie denkt sie hat den Mann ihrer Träume gefunden,entpuppt er sich doch als Hirngespinst.
Denn nachdem ihr letzter Typ sie verlassen hat,schwor sie sich "Schluss mit den Männern"
Das alles ändert sich aber , als sie nach einen Sturz sich in ihren Arzt verliebt, der anscheinend auch ihre Gefühle erwidert.
Doch dummerweise ist er mehr eine Halluzination ihrer Gefühle,und sie weiß nicht wie sie diese Einbildung wieder loswerden kann.
Sie wendet sich an den Therapeuten Paul ,der ihr klar macht,das sie die Halluzínation erst wieder loswird, wenn sie rausgefunden hat was sie wirklich will.

Es ist eine mega, abgedrehte,und auch komische Geschichte.Wie Marietta versucht ihren Weg zu gehen ,auf der Suche nach dem Was und Warum und Wo?
Ist gar nicht so einfach wenn, immer wieder so eine Halluzination um sie rumscharwenzelt und sie nervt, das dieser Arzt(die Halluzination) der Beste für die ist, und sie immer wieder versucht zu verführen aber auch oft tierisch auf die Nerven geht.
Und wie sie immer wieder (aus der Sicht von anderen) Selbstgespräche führt,einfach meeega .
Ich mußte auch ein paar Tränchen der Rührung ,drücken, weil es einfach zu schön war.