Cover des Buches Das Ferienhaus (ISBN: 9783833308857)
mrskathas avatar
Rezension zu Das Ferienhaus von Anna Fredriksson

Anders als erwartet ...

von mrskatha vor 11 Jahren

mrskathas avatar
mrskathavor 11 Jahren
Ich möchte mich zuerst beim Berlin Verlag dafür bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Meinung zum Buch ist etwas schwierig. Das Cover gefiel mir von anfang an gut, denn ich mochte die Fröhlichkeit die es ausstrahlt. Das Buch dagegen ist da ganz anders. Es herrscht allgemein eine ziemlich traurige Stimmung vor. Eva fühlt sich in ihrem Leben nicht mehr wohl und nun stirbt auch noch die Mutter. Der Streit mit den beiden Geschwistern eskalliert. Maja und Anders möchten das Haus verkaufen, Eva nicht.

Es gibt im Buch allso viele traurige Stellen, deswegen kam ich mit dem Buch nur schleppend voran und habe mehrere Tage gebrauch um es fertig zu lesen.

Die Autorin hat einen super Schreibstil. Leicht lesbar und verständlich.

Fazit : Ein gutes Buch aber nicht für jederman, denn der Tod (Selbstmord) spielt hier doch eine große Rolle.