Anna Friedrich Holly - Das Haus in der Sophienstraße

Inhaltsangabe zu „Holly - Das Haus in der Sophienstraße“ von Anna Friedrich

Hochbetrieb bei "Holly" - die alljährliche Fashion-Week stellt die Hauptstadt auf den Kopf. Nicht nur auf den Laufstegen, sondern auch in der "Holly"-Redaktion entscheidet sich, wer nach einem turbulenten Halbjahr triumphiert und wer ganz tief fällt. Können die Pläne der Vorstandsvorsitzenden noch vereitelt werden? Und wird sich das Verschwinden von Anika Stassen, der Chefredakteurin von "Holly", endlich aufklären lassen?

Spannend, aber leider ein enttäuschendes Ende

— EmilyTodd
EmilyTodd

der anfang war gut ,aber dann wurde es sehr schwach ,...schade

— Moorteufel
Moorteufel

Showdown bei Holly

— Buddy3
Buddy3

Es hätte spannender sein können

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Die Wellington-Saga - Verlangen

Enttäuschend. Belanglose Geschichte, die nur von den liebgewonnenen Charakteren der vorigen Bände an Wert gewinnt.

Buchgespenst

Vorübergehend verschossen

Was für eine köstliche Liebeskomödie, die ich nur jedem wärmstens weiterempfehlen kann.

claudi-1963

Wie die Luft zum Atmen

Eine tolle, sehr individuelle Liebesgeschichte, die nur auf den Nebenschauplätzen zu viele Klischees bot.

marcelloD

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Erzähltempo eher gemächlich, aber nur gelegentlich langatmig; authentisch, dann wieder surreal; facettenreiche Figuren.

katha_dbno

Die Oleanderschwestern

Eine romantische Geschichte über eine Familie und ihr Anwesen,,,

Angie*

• Spannend, aber leider ein enttäuschendes Ende

13. April 2017 um 18:45

Also im Gegensatz zu Buch 4 und 5, ist Buch 6 wieder sehr spannend. An jeder Stelle möchte man gerne sofort erfahren, wie es wohl weiter geht. Und da der sechste Teil auch der letzte Teil ist, habe ich erwartet, dass es zum Schluss nun die große Aufklärung gibt und jeder Handlungsstrang abgeschlossen wird aber das komplette Gegenteil ist der Fall. Das Buch endet, als würde es noch ewig weiter gehen. Tut es aber nicht und dieses offenen Ende, hat mich wirklich mehr als enttäuscht. Und nach so langer Zeit, ist wahrscheinlich auch nicht mehr damit zu rechnen, dass die Reihe fortgesetzt wird. Wirklich sehr schade. So vergebe ich 4 Sterne.

• Showdown

20. September 2015 um 18:16

• Nicht besonders überzeugendes Staffelfinale!

09. August 2015 um 12:57

Holly ist die Frauenzeitschrift in Deutschland. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die neueste Intrige betrifft einen jungen Mann. Einen schmalen, blassen, sehr jungen Mann. Er sieht aus wie ein Nerd und ist ein Nerd, und niemand kann ahnen, dass die Verlegerin Elisabeth Salditt ausgerechnet ihn ins Vertrauen gezogen hat. Salditt hat ein großes Geheimnis und es stellt sich heraus, dass der Nerd schneller begreift als sie, wie gefährlich dieses Geheimnis ist … Eigene Meinung: Das Cover passt wie immer zum Rest der Reihe, das finde ich wirklich klasse, die Einheitlichkeit, man sieht auf den ersten Blick das die Bücher zusammen gehören.  Ich habe dieses Mal sehr viel erwartet als ich mir das Buch gekauft habe, einfach weil nun die erste Staffel beendet ist und ich, wie auch auf dem Cover geschrieben, den großen Knall erwartet habe. Ich verrate so viel es gibt einen Knall allerdings war er nicht laut genug ;-) Man erfährt wieder viele Zusammenhänge und das Bild um die Redaktion in Holly wir immer klarer und doch bleiben einige Dinge offen, die ich hoffentlich in der zweiten Staffel erfahren werde, schließlich ist das mit Fernsehserien ähnlich das die letzte Folge ein offenes Ende hat mit einem großen Knall. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde auf jeden Fall treu weiter lesen, schon alleine wegen der tollen Charaktere wie Simone Pfeffer oder auch Larissa Werner. Fazit: Das „ Finale“ der ersten Staffel war für mich nicht sehr berauschend, ich hatte mir leider einfach mehr erhofft. Die Reihe an sich gefällt mir jedoch gut, auch wenn es Höhen und Tiefen gab, bin ich für den Preis gewillt das Buch zu kaufen und werde auch weiterhin Holly Fan bleiben!