Alles, was ich bin

Alles, was ich bin

Inhaltsangabe zu "Alles, was ich bin"

Drei Menschen, drei Schicksale und ein leidenschaftlicher Kampf für die Freiheit

1935 werden in einem Londoner Hotelzimmer die bekannten deutschen Widerstandskämpferinnen Dora Fabian und Mathilde Wurm tot aufgefunden. Die Gestapo spricht von Selbstmord der beiden Frauen, die engstens mit dem charismatischen Revolutionär und Schriftsteller Ernst Toller bekannt waren. Von Hitlers Machtergreifung in Berlin an begleitet Anna Funder in ihrem großen Roman die Gruppe von Freunden, die über Nacht zu einer Bande Verfolgter wird. Sie fliehen nach London, wo sie neue Verbündete finden und große Gefahren auf sich nehmen, um den Widerstand gegen die Nazis zu organisieren. Aber sie sind dort nicht sicher – ein einziger Verrat wird die Freunde auseinandersprengen und in alle Winde zerstreuen

Anna Funder bringt Licht in eine der mysteriösesten Geschichten des Exils. Einfühlsam und packend erzählt ihr Roman eine wahre Geschichte von drei außergewöhnlichen Menschen, die in Zeiten größten Aufruhrs ihr Leben für die Freiheit riskieren – und für die Liebe.

DAISY steht für Digital Accessible Information System. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Elementen des Booklets. Der Hörer kann von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert und Lesezeichen können gesetzt werden. DAISY-Hörbücher können mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Freewares dafür sind auf den CDs enthalten. Die meisten MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

ISBN:9783839851982
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Verlag
Erscheinungsdatum:24.04.2014
Das aktuelle Buch ist am 20.02.2014 bei S. FISCHER erschienen.