Cover des Buches Ab morgen wird alles anders (ISBN: 9783446250499)
connelings avatar
Rezension zu Ab morgen wird alles anders von Anna Gavalda

5 Kurzgeschichten

von conneling vor 7 Jahren

connelings avatar
connelingvor 7 Jahren
In fünf Kurzgeschichten zeigt uns die Autorin Anna Gavalda, wie Veränderungen egal ob groß oder klein Menschen in ihrem täglichen Leben beeinflussen können, sie aus der Bahn werfen und auch zum Umdenken bringen können.

Ein LKW-Fahrer wird von seinem Hund über den Verlust seines Sohnes hinweg getröstet, und muss nun leider eingeschläfert werden. Seine Frau scheint nun dadurch aufgerüttelt worden zu sein.
Mathilde verliert ihre Handtasche mit viel Geld darin, dass nicht einmal ihr gehört, sie findet den Finder und lernt viel von ihm.
Pierre lebt für seinen Job und lernt von seinem kleinen Sohn was wichtig ist und zählt.
Yann und Lulu machen Dinge, die sie glücklich macht und auch zum Nachdenken bringt.

Ein Buch, welches sich leicht und flüssig lesen lässt, mit Humor und Einfühlungsvermögen erzählt. Man kommt den Protagonisten nahe und kann sich gut in sie hineinversetzen.
Allerdings war es manchmal zuviel der Worte und Umschreibungen, es wäre auch einfacher und teilweise kürzer gegangen meiner Meinung nach.

Ein kurzweiliges Buch mit fünf Episoden, welches ich gerne gelesen habe.