Anna Gavalda Das Wetter ist schön, das Leben auch

Inhaltsangabe zu „Das Wetter ist schön, das Leben auch“ von Anna Gavalda

Für alle, die an die große Liebe glauben (aber nicht zu hoffen wagen)
"Wenn Frauen wollen, dass etwas klappt, dann klappt es", sagt Olivier, um die dreißig und als Buchhalter in einer Pariser Firma tätig. Seine diesbezüglichen Erfahrungen hat er im Zusammenleben mit seinen Schwestern gesammelt. Er kocht häufig, Myriam und Fanny sorgen für guten Wein, es gibt Wochenpläne für Einkaufen, Putzen und Waschen. Das Leben plätschert dahin und alle fühlen sich wohl dabei.
Bis Olivier sich- heftig- in Sarah, 54 Kilo kompakte Weiblichkeit und ziemlich hübsch, verliebt. Er beginnt schon von Heim und Kindern zu träumen, kauft hinreißende Unterwäsche- und traut sich dann nicht einmal, Sarah anzusprechen. Als die Schwestern die Dessous finden, dämmert Olivier, dass er die ménage à trois aufgeben muss, wenn aus ihm und der Angebeteten jemals etwas werden soll.
Kaum ist das Schlafsofa in die neue Wohnung geliefert, lädt Sarah sich zu einem kleinen Abendessen ein. Wenn Frauen wollen, dass etwas klappt, dann klappt es.

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt