Anna Gavalda Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet

Inhaltsangabe zu „Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet“ von Anna Gavalda

Anna Gavalda ist nichts Menschliches fremd, am wenigsten die Liebe. Sie beherrscht das komische wie das ernste Register und trifft stets den richtigen Ton. Ihre Geschichten des modernen Alltags sind erheiternd und erbarmungslos zugleich: unser Leben, auf den Punkt gebracht.

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet
    AnnaChi

AnnaChi

02. February 2014 um 17:06

Bislang habe ich noch nichts von Anna Gavalda gelesen - da habe ich einen Einstieg mit diesem Hörbuch versucht. Im locker-fluffigen Erzählton plaudert Gavalda von einer Beinahe-Liebesgeschichte sowie einer seltsamen Begegnung mit einem Verleger. Nina Petri - deshalb auch die zwei Punkte - liest so, wie diese Geschichten es verlangen. Inhaltlich konnte ich damit leider so gut wie gar nichts anfangen - da steckte mir zu viel Ach-was-bin-ich-für-ein-süßes-Frauchen-Getue und zu viele Belanglosigkeiten drin.

• Rezension zu "Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet" von Anna Gavalda

Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet
    Dove

Dove

14. September 2010 um 19:28

Ganz amüsante Geschichten, die Nina Petri bestens rüberbringt, wenn man sich nicht daran stört, dass sie die paar französischen Ausdrücke wie beispielsweise Sagan, St. Germain, St. Sébastien ausspricht, als hätte sie eine Klammer an die Nase gesteckt :-)
    Gut zum Hören für unterwegs ... nicht allzu anspruchvoll und doch zum Schmunzeln!