Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet

Cover des Buches Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet (ISBN: 9783596510696)

Positiv (135):
liselotte20s avatar
liselotte20
vor 7 Monaten

Schöne Geschichten rührend und unterhaltsam es ist für jeden was dabei ein gelungenes Buch.

Kritisch (25):
peedees avatar
peedee
vor 4 Jahren

Leider nicht meins - Buchabbruch nach 46 von 176 Seiten

Inhaltsangabe zu "Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet"

Ein Flirt, der durch ein Handy zerstört wird, ein Mann, der nicht mehr fremdgeht, weil die Alimente jetzt so teuer würden, und einst Liebende, die sich erst wiedersehen, als es schon zu spät ist. Anna Gavalda ist nichts Menschliches fremd, am wenigsten die Liebe. Ihre Chronik des Alltags ist erheiternd und erbarmungslos zugleich: unser Leben, auf den Punkt gebracht.

»Voilà, hier ist die neue Stimme der französischen Literatur: Sie schreibt so leicht und lakonisch, romantisch zart und bestürzend direkt, dass einem fast schwindelig wird. Ein mitreißendes Buch, verführerisch wie eine amour fou.« Marie-Claire

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.09.2008