Anna Gavalda Je l’aimais

Inhaltsangabe zu „Je l’aimais“ von Anna Gavalda

Ich habe sie geliebt ist Anna Gavaldas erster Roman, 2002 erschienen. Chloé, Anfang 30, wurde gerade von ihrem Mann verlassen. Pierre, ihr Schwiegervater, nimmt sie und ihre beiden Töchter mit in sein Ferienhaus und erzählt ihr nach und nach die Geschichte seiner großen Liebe. Ein knapper und lakonischer Roman um Liebe, Schuld, Feigheit und verpasstes Glück, erzählt im typischen leichten Gavalda-Stil: 'Alors c’est une connerie l’amour? C’est ça? Ça ne marche jamais? – Si, ça marche. Mais il faut se battre …' 2009 verfilmt mit Daniel Auteuil und Marie-Josée Croze.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Ein viel zu langes Gespräch über vergangene Zeiten.

— Miriam0611

Ein wunderbares Buch über verpasste Chancen und die große, einzigartige Liebe. Typisch Anna Gavalda, très français - großartig!

— julikind

Das Haus ohne Männer

Janinezachariae

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LeseMama82

Die Herzen der Männer

Page1of_

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone