Cover des Buches Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part (ISBN: 9782290311783)
dreamer1099s avatar
Rezension zu Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part von Anna Gavalda

Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part

von dreamer1099 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Die Vokabelhilfen sind gut, aber die Geschichten nicht interessant...

dreamer1099s avatar
dreamer1099vor 5 Jahren
Wir haben das Buch in der Schule gelesen. Es besteht aus 12 voneinander unabhängigen Kurzgeschichten, von denen wir 5 gelesen haben. Die Vokabelhilfen sind gut gewählt und es gibt auch ab und zu andere Erklärungen als Fußnote, die man sonst als Nicht-Franzose nicht versteht. Aber leider gefallen mir die Geschichten nicht. Sie verlaufen immer nach dem gleichen Schema: Der Protagonist/ die Protagonistin hat ein Problem und findet keine Lösung. Das Ende ist meistens offen gelassen und ist jedenfalls kein Happy End. Und spannend sind die Geschichten auch nicht...aber das haben ja eigentlich alle Schullektüren so an sich. In Frankreich ist die Autorin Anna Gavalda allerdings sehr beliebt.