Zusammen ist man weniger alleinRoman

Positiv (2.515):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

Es geht um die Liebe, wunderbares Essen, Kunst, Musik und das Suchen und Finden nach sich selbst.

Kritisch (212):
Bücher-Engels avatar
Bücher-Engel

Sehr schönes Thema, aber ab der Hälfte habe ich mich nur noch durchgequält und war von den Dialogen genervt - Schade!

Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Wohngemeinschaft in Paris, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen. Anna Gavalda erzählt vom wirklichen Leben: witzig, charmant und liebevoll.

Ausgabe:eBook
Erscheinungsdatum:19.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.05.2015 bei Hörbuch Hamburg erschienen.
Im Original als Ensemble, c'est tout bei Le Dilettante erschienen.

• 5 Sterne1.390
  • 4 Sterne1.125

Ausgabe:eBook
Erscheinungsdatum:19.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.05.2015 bei Hörbuch Hamburg erschienen.
Im Original als Ensemble, c'est tout bei Le Dilettante erschienen.