Cover des Buches Zusammen ist man weniger allein (ISBN: 9783570197134)
TashaWinters avatar
Rezension zu Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda

Zurück zum Normalen

von TashaWinter vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Liebenswerte Charaktere und eine nette Idee, aber eine zu vorhersehbare Geschichte.

TashaWinters avatar
TashaWintervor 6 Jahren
es gab wirklich vieles, das mir an diesem Roman gefallen hat. Ich fand die Charaktere liebevoll gestaltet, allen voran Philibert, von dem ich lieber noch viel mehr gelesen hätte. Aber auch Camille mochte ich, zumindest meistens. Franck war mir ein wenig zu klischeehaft. Eben dieser Typ einsamer interessanter Wolf, der sich natürlich ausgerechnet in die Heldin des Buches dann wirklich verliebt. Passiert im echten leben fast nie und mag ich deswegen auch nicht mehr wirklich lesen.
Wirklich toll fand ich die Passagen, in der es um die illustre kleine Wohngemeinschaft ging, nachdem auch Paulette eingezogen war. Ich war dann wirklich enttäuscht, dass sich diese aufgelöst hat in zwei gewöhnliche Paare. Ich hätte es viel interessanter gefunden, wenn dieser ungewöhnliche Lebensentwurf, in dem sich vier Menschen Halt geben, die nicht durch eine Liebesbeziehung verbunden sind, viel interessanter gefunden.