Cover des Buches Zusammen ist man weniger allein (ISBN: 9783899037463)
tedescas avatar
Rezension zu Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda

Rezension zu "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda

von tedesca vor 14 Jahren

tedescas avatar
tedescavor 14 Jahren
Nina Petri macht dieses Hörbuch wohl zum besonderen Erlebnis. In Papierform hätte es mich mit den vielen Dialogen vielleicht sogar etwas gelangweilt, aber Frau Petri arbeitet sensibel alle Nuancen heraus, die einem sonst durchaus einmal entgehen könnten. Wirklich zu empfehlen. Die Geschichte selbst hat mich von Anfang an sehr berührt, vor allem Paulette, die mich so sehr an meine Großmutter erinnert hat. Intelligent, selbständig und voller Angst, ihr Haus und ihre Katze verlassen zu müssen. Aber auch die anderen Figuren wachsen einem schnell ans Herz, und es ist wunderbar, wie jeder mit Hilfe der Anderen seinen Weg zu sich selbst und ins Leben wieder findet. Ein schönes Buch, dessen Stimmung noch lange nachklingt.