Anna Godbersen Splendor

Inhaltsangabe zu „Splendor“ von Anna Godbersen

Bestselling author Anna Godbersen is back with SPLENDOR, the exciting final installment in the Luxe series. Its a new year, and Manhattans favorite socialites are stirring up brand new drama: Elizabeth uncovers a dangerous secret from her past; Diana has an opportunity to follow her heart - and claim her future; Lina discovers that money can buy happiness... for a time; and Penelope finds that life without Henry brings unexpected pleasures. In this dramatic conclusion to the Luxe series, old ties are broken, fresh bonds are formed, and every decision comes at a cost.

Ein netter Abschluss zur "The Luxe"-Serie, der leider mit den vorherigen Büchern nicht mithalten kann und etwas enttäuschend endet.

— xoxoGossipGirl
xoxoGossipGirl

Der Frauenchor von Chilbury

Arietta

Liebe zwischen den Zeilen

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und lege euch dieses kleine Buchschätzchen ans Herz.

Leyla1997

Flamingo

Underground Railroad

leselea

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Ein wundervolles Buch zu einem ernsten Thema!

IrisBuecher

• Rezension zu "Splendor" von Anna Godbersen

Splendor
    Bellenataly

Bellenataly

24. June 2010 um 13:11

Bin voreingenommen und mag diese Reihe unglaublich. Fand das Ende etwas enttäuschend und man hätte bestimmt noch etwas anfügen können, aber wie gesagt bin voreingenommen und fand es trotzdem toll.

• Rezension zu "Splendor" von Anna Godbersen

Splendor
    vielleserin

vielleserin

03. April 2010 um 15:04

"Splendor" ist ein super Ende für die "The Luxe" Reihe von Anna Godbersen. Mir haben vor allem die abschließenden Seiten sehr, sehr gut gefallen. In diesem Band geht es für alle Hauptcharaktere um alles. Elisabeth steckt in einer merkwürdigen Ehe und muss das Geheimnis ihres Ehemanns erfahren. Carolina (Lena) will ihren Traummann, Leland, heiraten und nicht, dass die Wahrheit über ihre Herkunft herauskommt. Penelope, die zuvor scheinbar alles erreicht hatte, hat nun die Nase voll vom Leben mit Henryund jagt einem bayrischen Prinzen hinterher. Henry droht sein Erbe zu verlieren und hat aber Glück im Unglück. Und Diana verhält sich einige Jahre ihrer Zeit voraus und entscheidet sich recht ungewöhnlich und modern. Ich fand Anna Godbersens Serie super. Es ist eine Mischung aus "Gossip Girl" und "Zeit der Unschuld". Die Sprache ist witzig-ironisch/Jane-Austen-mäßig und die Charaktere sind interessant. Obwohl die Sicht in jedem Kapitel anders ist, hat mich dies nicht wie sonst gestört, weil die Charaktere dennoch rund und nicht eindimensional bleiben. Klar hat die Serie auch ein paar Längen, aber es ist gleichzeitig auch genüßlich in die längst vergangene Zeit zu reisen, in die die Autorin den Leser einlädt. Die Bücher sind keine typischen historischen Romane. Sie sind nicht altbacken und haben nicht den Ton wie andere Bücher über vergangene Zeiten (seien es Kinderbücher oder Erwachsenenbücher). Anna Godbersen hat versucht eine Reihe im authentischen Ton zu schaffen, Und ich finde dies ist ihr wirklich gut gelungen!