katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Grandiose Chick-lit mit Italo-Flair!

Italienische Sprachkenntnisse sind nur eine Frage der Einstellung.

Aber wir wollen natürlich auch eure Meinung zu dieser Neuerscheinung von Mira Taschenbuch kennenlernen und laden deshalb zur Leserunde ein!

"Verpissimo! - Ein Sommer in Italien" von Anna Gold

Auswandern nach Italien! Nix hält Dana und ihre allerbeste Freundin Mel in Deutschland: Ihre Jobs sind ätzend, ihre Freunde (Käfer-Klaus und Mickey) betrügerisch beziehungsweise Muttersöhnchen. Kurzentschlossen investiert Mel in eine Villa im Piemont, die ihr der italienische Makler am Telefon ans Herz gelegt hat. Eine Frühstückspension ist angedacht. Nur: Der schrullige Vorbesitzer (Müll-Mastro, die Altlast) weigert sich auszuziehen. Zahlende Gäste kommen entweder gar nicht oder sind Rocker. Oder Grufties. Meer ist weniger, und was um alles in der Welt ist die Kottize Fischikale?
 Die Freundinnen sind mittendrin im dolce vita für Hartgesottene inklusive italienischer (Alb-)Traummänner …

Leseprobe als PDF

Zur Autorin

Nach fünfzehn langen Jahren anonymer Bürotätigkeiten in allen erdenklichen Berufssparten entschied sich Anna Gold, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Seit 2011 arbeitet sie als freie Schriftstellerin und Ghostwriter. Anna Gold ist Mutter eines zweijährigen Sohnes, Ehefrau eines Drehbuchautors und wohnt zusammen mit ihrer vegetarischen Familie in Oberbayern.

Wir suchen nun 15 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins neue Programm von Mira Taschenbuch, vielleicht findet ihr dort die Lektüre, um den Sommer einzuleiten .

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Anna Gold
Buch: Verpissimo!

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Wetter draussen lockt geradezu um ein Sommerbuch im Liegestuhl zu lesen. Und Verpissimo sieht, tönt und scheint ein echtes Sommerbuch zu sein.Schon das cover : Olala. Bellissimo! Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. Zeitnahes mitschreiben bei der Leserunde und rezensieren sind eine Selbstverständlichkeit

Igela

vor 3 Jahren

Wie findet ihr das Cover?

Das Cover verspricht ein Sommerbuch. Bunt ,fröhlich ...und die Vespa deutet auf Italien hin . Gefällt mir sehr gut!

conneling

Fazit/ Eure Rezesnionslinks

Hier nun auch meine Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte

nataliea

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Hier nun meine Rezension

Arachn0phobiA

Beitrag einblenden

Nachdem ich sie lange genug vor mir hergeschoben habe, hier nun auch meine Rezi:
Kommt auch gleich noch auf Amazon.

Danke, dass ich mitlesen durfte, auch wenn das Buch leider so gar nicht meine Erwartungen erfüllen konnte.

Anfang bis Seite 101
Beitrag einblenden

Bisher ist das Buch ja ziemlich witzig. Manchmal ist es mir aber auch ein wenig zu viel des Guten. Dana kann einem schon leid tun mit ihrer Kontradelle. Die Reise nach Italien ist ja ganz schön naiv geplant und ich kann die ganze Zeit nur den Kopf schütteln. Dana und Mel werden hier doch sehr einfach und dumm dargestellt. Auch das hier alles schief geht war vorherzusehen und passt zur Geschichte, aber irgendwie ist es mir manchmal ein bisschen zu viel.

Seite 102 - 195
Beitrag einblenden

Jetzt sind Dana und Mel schon 3 Tage in Italien und haben noch fast nichts auf die Reihe gekriegt. Ich hätte neben dem ganzen Papierkram mal was eingekauft und angefangen sauber zu machen. Die beiden Frauen sind total planlos und rennen nur von einem Zimmer ins nächste und jammern rum. Das nervt mich langsam.
Es ist noch nicht wirklich viel passiert in diesen 200 Seiten.

Seite 196 - Ende
Beitrag einblenden

Wow, also das Ende war mir jetzt zu aus der Luft gegriffen. Völlig unrealistisch und übertrieben.
Mel und Dana waren jetzt über zwei Monate in Italien und haben die ganze Zeit nicht wirklich was gemacht außer rumgejammert und Mist gebaut. Noch nicht mal ein Wort italienisch haben sie gelernt. Das hat mich am Ende schon geärgert. Und dann kommt die Schwiegermutter die auf einmal doch kein Monster ist und sagt es ist Wahnsinn, was die beiden in den 2 Monaten alles vollbracht haben ?!?!?! Hab ich da was überlesen?

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.
Hier ist meine Rezension: