Anna Grasmik Die Bedeutung des Social Web für den Tourismus: Lösungsansätze für den Einstieg und Umgang mit Social Web-Anwendungen in der Tourismusbranche

Inhaltsangabe zu „Die Bedeutung des Social Web für den Tourismus: Lösungsansätze für den Einstieg und Umgang mit Social Web-Anwendungen in der Tourismusbranche“ von Anna Grasmik

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit basiert auf einer Vielzahl an Literaturquellen und wissenschaftlichenFachbüchern. Hieraus werden unterschiedliche Ansichten sowie Lösungsansätze herausgearbeitetund in eine Verbindung mit dem Tourismus gebracht. Daneben werdenStatistiken und Analysen zur Nutzung des Internets im Bezug auf den Tourismus herangezogen.Diese helfen die aktuelle Bedeutung des Web 2.0 für die Tourismusbranchedarzulegen. Ausgewählte Best Practice Beispiele sollen die Anwendungsmöglichkeitendes Social Web verdeutlichen und klare Handlungsanweisungen fürTourismusanbieter erklären.An Hand der Aufsatzsammlung Social Web im Tourismus: Strategien Konzepte Einsatzfelder von Amersdorffer, Bauhuber, Egger und Oellrich werden einzelne Anwendungsfelderauf theoretische sowie auch praktische Weise aufgezeigt. Das Buchbehandelt neben grundsätzlichen Elementen des Web 2.0 auch praktische Anwendungendes Social Web im Tourismus, Fallstudien zur Anwendung von Web 2.0-Technologien im Tourismus, das Semantic Web wie auch den Kommunikationswandelim Internet mit seinen Folgen. Diese Lektüre gilt als Grundlage für die Lösung derProblemstellung dieser Arbeit. Daneben wird das Thema Social Media mit besonderemAugenmerk auf den Unternehmensbezug mithilfe des Buches Social Media Marketing:Marketing mit Blogs, Sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web2.0 von Hettler bearbeitet.Die Bachelorarbeit ist insgesamt in fünf Kapitel untergliedert. Im ersten Kapitel dieserwissenschaftlichen Arbeit wird an das Thema herangeführt, die Problemstellung aufgezeigtund die Zielsetzung dargestellt. [...]

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft