Anna Halprin Bewegungsritual

Inhaltsangabe zu „Bewegungsritual“ von Anna Halprin

Das "Bewegungsritual" ist eine Folge von archaischen Bewegungen, bewußt einfach und kurz, mit fließenden Übergängen, orientiert an den Grundbewegungen der Wirbelsäule und der großen Gelenke.§Die Einzelübungen und Gruppenrituale, die aus dem inneren Reichtum, den Wünschen, Bedürfnissen und die Möglichkeiten der Menschen selbst enstehen, können Meditationsform, Katalysatoren für Bewußtheit von Körper und Seele, Mittel zur Entwicklung körperlicher Beweglichkeit oder sogar eine Form der Selbstheilung von schwachen oder verletzten Körperteilen sein.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos