Schneerot

von Anna Hauer
Schneerot

Cadnesss avatar

Spannend und überraschend! Ich brauche unbedingt Teil 2!

Sandra1978s avatar

Ein gelungenes Erstlingswerk des Genre dystopisches Jugendbuch, dass auf jeden Fall ins gut sortierte Bücherregal gehört.

Inhaltsangabe zu "Schneerot"

England befindet sich im Krieg. Jugendliche werden entführt und in einem abgelegenen Lager chemisch so manipuliert, dass sie militärisch nutzbare Fähigkeiten entwickeln. Die sechzehnjährige Crystal, genannt die Henkerin, bestimmt, welche Behandlung den Neuankömmlingen widerfährt. Als der selbstbewusste und geheimnisvolle Cameron eingeliefert wird, ändert sich Crys' Leben. Man versucht einen Ausbruch – und er gelingt. Doch noch ist man nicht frei. Eine lange und tödliche Flucht beginnt, vor sich die Weite einer verschneiten Ödnis, hinter sich die erbarmungslose Meute der Verfolger... Anna Hauers erster Roman erzählt von Opfern, die zu Tätern werden, von neuer und enttäuschter Liebe, von Hoffnung und Hass. Ein Buch, das die Farben des Lebens neu bestimmt. Weiß steht nicht immer für Unschuld, Rot nicht nur für die Liebe und Schwarz muss nicht immer das Böse sein. Anna Hauer auf Facebook: www.facebook.com/pages/Anna-Hauer-Autorin/796417600448796

ISBN:B00VZ2YGH0
Ausgabe:E-Buch Text