Cover des Buches Schneerot (ISBN: B00VZ2YGH0)
Cadnesss avatar
Rezension zu Schneerot von Anna Hauer

Absolut empfehlenswert!

von Cadness vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und überraschend! Ich brauche unbedingt Teil 2!

Cadnesss avatar
Cadnessvor 8 Jahren
Ersten Sätze:
Meine Ketten sind nicht real. Meine Ketten sind aus Gedanken gemacht und werden von Mauern gehalten.

Meinung:
Stell dir, du wohnst in England und es herrscht Krieg. Du und andere Jugendliche werden ihren Familien entrissen und chemisch so verändert, dass ihr besondere Fähigkeiten entwickelt. Plötzlich kannst du Gedankenlesen, bist übermäßig stark oder kannst im Dunkeln sehen. Klingt doch eigentlich ganz interessant oder? Doch was ist, wenn du nichts von deiner Gabe hast, weil du nur ein Werkzeug des Militärs bist? Auf einmal ist die ganze Sache gar nicht mehr so toll. Widerstand? - Zwecklos.
So ergeht es Crys, auch genannt "die Henkerin" und gleichzeitig Protagonistin der Geschichte. Doch alles ändert sich, als eines Tages Cameron eingeliefert wird..

Dieses Buch hat es in sich! Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und saß mehr als einmal mit offenem Mund davor. Die Spannung hat über die gesamten Kapitel nicht einmal abgenommen, wurde sogar ab und zu noch gesteigert. Und auch die Wendungen haben mich mehrmals überrascht und mir gezeigt, wie Menschen sich verändern können, wenn sie in die Enge getrieben werden.

Denn ein gutes Herz bedeutet nicht immer gute Entscheidungen.
Freunde sind nicht gleich Freunde.
Und Freiheit bedeutet nicht automatisch Sicherheit.

"Könnte ich jemals so sein? So bösartig? So schadenfroh? Ich weiß es nicht. Aber wahrscheinlich könnte ich es. Das Böse ist auch nur ein Teil unserer Seele." - S 461

Für mich definitiv ☆☆☆☆☆ !
Ich brauche unbedingt und am besten sofort die Fortsetzung! 😯