Anna Herzig Istanbul

Inhaltsangabe zu „Istanbul“ von Anna Herzig

Wien. Zwei fremde Männer begegnen sich zufällig in einer warmen Sommernacht an einer verlassenen Bushaltestelle und warten auf den Nachtbus. Was als eine harmlose Unterhaltung zwischen dem in die Jahre gekommenen Albert „Bertl“ einem Außendienstmitarbeiter für Druckerpatronen und Pawel, dem jungen, hippen, weltoffenen Fotografen beginnt, ufert nach ein paar verpassten Bussen, Alkohol und gerauchtem Marihuana in heftige Diskussionen aus. Albert, Pawel und der randvoll gefüllte Flachmann mit Jägermeister kämpfen sich zu dritt durch eine immer skurriler werdende Nacht. Ein Wien – Roman. Oder so.

Dieses Buch war eine echte Überraschung! Ich habe es in einem Zug durchgelesen und fühlte mich sehr gut unterhalten.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mit dem Buch habe ich wieder einmal schöne Lesestunden verbracht und fühle mich erstklassig unterhalten von einer berührenden Geschichte.

— AngiF

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch