Sommernachtsreigen

von Anna Herzig
Sommernachtsreigen

-Leselust-s avatar

Dieses Buch besticht durch seine absolute Ehrlichkeit. Die Charaktere sagen, was ihnen durch den Kopf geht und sind absolut echt!

Ein Liebesroman der anderen Art und mit viel trockenem Humor. Es geht auch recht deftig zu ;) aber es wirkt nicht plump!

Inhaltsangabe zu "Sommernachtsreigen"

Eine sitzengelassene Frau, nennen wir sie Hannerl, fliegt nach Istanbul und schreibt die Geschichte einer schicksalhaften Begegnung auf: die Geschichte einer Nacht an der Haltestelle am Wiener Brunnenmarkt, mit Jägermeister im Flachmann, einem langen Gespräch, vielen verpassten Bussen — und einer großen Überraschung. Die Geschichte von zwei Männern, die am Ende weit mehr teilen, als wir uns anfangs auszumalen wagten. Es ist die Geschichte von Bertl und Pawel. Und Hannerl. Voller Empathie für ihre liebenswerten Protagonisten und mit ausgeprägtem Sinn für Situationskomik erzählt Anna Herzig von einer Nacht, die das Leben dreier Menschen plötzlich auf Null setzt.

ISBN:9783863912024
Verlag:Verlag Voland & Quist