Sommernachtsreigen

von Anna Herzig
Cover des Buches Sommernachtsreigen (ISBN:9783863912024)

MrsFraser
vor 5 Monaten

Shakespearsche Gefühlswallungen in unterhaltsam derbem Wiener Dialekt. Romantisch, gekonnt, mitfühlend und mitreißend. Kleines Kunstwerk.

KirstenWilczek
vor 6 Monaten

Präzise, derbe Dialoge, ungewöhnlicher Plot mit noch ungewöhnlicherem Ende, Figuren für mich etwas unrund

Inhaltsangabe zu "Sommernachtsreigen"

Voller Empathie für ihre liebenswerten Protagonisten und mit ausgeprägtem Sinn für Situationskomik erzählt Anna Herzig von einer Begegnung, die das Leben dreier Menschen plötzlich auf null setzt. Es ist die Geschichte einer Nacht an der Haltestelle am Wiener Brunnenmarkt, mit Jägermeister im Flachmann, einem langen Gespräch, vielen verpassten Bussen – und einer großen Überraschung. Die Geschichte von zwei Männern, die am Ende weit mehr teilen, als wir uns anfangs auszumalen wagten. Es ist die Geschichte von Bertl und Pawel. Und Hannerl.

ISBN:9783863912024
Verlag:Verlag Voland & Quist