VolandQuist

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

»Wir müssen ehrlich sein, Hannerl«, sagt der Bertl zu seiner Frau.
»Ich hab auf so was eigentlich keine Lust«, antwortet die Johanna.
»Mach es, und ich unterschreib die Scheidungspapiere.«
»Warum musst du alles wissen?«, fragt sie.
»Weil ich muss«, sagt er.

So endet sie wohl, die Ehe von Bertl und Hannerl, und so beginnt die Geschichte einer nächtlichen Zufallsbekanntschaft mit Jägermeister und ein bisschen Marihuana:
In einem Sommernachtsreigen lernen sich die ungleichen Männer Pawel und Bertl an der Bushaltestelle kennen. Während ein Nachtbus nach dem anderen vorbeizieht, entdecken sie mehr und mehr ihre Gemeinsamkeiten, trotz der Unterschiede ihres Lebenslaufs ‒ allem voran: Hannerl.

Im schönsten Wienerisch erzählt Anna Herzig mit viel Witz und Charme von einer Dreiecksbeziehung, wie sie nur in einer beschwipsten Sommernacht entstehen kann. Dabei gelingt es Anna Herzig die Gespräche der Nachtschwärmer mit Humor, Tiefgang, und auch Schwermut zu füllen.

Hier geht's zur Leseprobe

und zur Website zum Buch

Zur Teilnahme einfach auf "Jetzt bewerben" klicken und eines von zehn Exemplaren gewinnen. Dazu noch unsere Bewerbungsfrage: Kann denn Liebe Sünde sein?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch in der Community und Veröffentlichung eurer Rezensionen auf Amazon, Thalia und natürlich auf LovelyBooks!

Sebastian & Sven von Voland & Quist

Autor: Anna Herzig
Buch: Sommernachtsreigen

ellischa

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

Echte Liebe nie, denn Liebe verzeiht und Liebe sieht mit dem Herzen. Nur vorgegaukelte Liebe ist Sünde …

eseskalierteh

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Natürlich kann Liebe eine Sünde sein, wenn man es so sehen möchte.

VolandQuist

@VolandQuist

Ihr Lieben,

wir haben 10 glückliche GewinnerInnen gekürt und die Bücher machen sich noch heute auf den Weg zu euch! Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen und wünschen euch allen ganz zauberhafte Sommernächte, bis zur nächsten Leserunde!

Karina von Voland & Quist

pemberley1

Plauderecke

Gerade hab ich gelesen, dass ich zu den Gewinnern gehöre. Da freue ich mich natürlich sehr, dass es so einen schönen Start in die Woche gibt. Vielen Dank dafür, und Glückwunsch auch an die Mitleser/innen :)

KirstenWilczek

Plauderecke

Ich darf mich auch herzlich dafür bedanken, dass ich mitlesen darf. Das ist in der Tat ein Turbo Booster für die frisch an den Start gegangene Woche. Allen weiteren Gewinner/innen meinen Glückwunsch. Ich freue mich auf die Leserunde!

MrsFraser

vor 4 Tagen

Plauderecke

Ich freue mich auch über diese Sommerlektüre und bin gespannt!

pemberley1

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Huhu! Etwas spät heute, aber ich wollte nur Bescheid geben, dass das Buch heute schon angekommen ist, und damit ja wirklich superschnell. Dankeschön dafür, und auch für die nette Nachricht, über den Text des Buches auf der Postkarte musste ich sogar ein wenig lächeln :)

Ich würde dann noch meine nun angefangenen Leserunden beenden, bevor ich beginne. :)

Liebe Grüße lass ich aber trotzdem da.

KirstenWilczek

vor 2 Tagen

Plauderecke

Melde auch: Buch gestern eingetroffen! Boah, seid Ihr flott! Herzlichen Dank, auch für die Grüße auf der witzigen Karte. Habe schon reingelesen, bisher höchst glücklich mit dem Text. Wünsche einen schönen Tag allerseits, die Arbeit ruft. Heute Abend geht's weiter.

Sumsi1990

vor 13 Stunden

Plauderecke

Mein Exemplar ist auch schon da. Vielen Dank vorweg! Werde Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche starten!