Alles im Fluss

Cover des Buches Alles im Fluss (ISBN: 9783649623502)

Chiaramauss avatar
Chiaramaus
vor 4 Jahren

Ein schönes Buch über den Sommer und die Freiheit, nur an einigen Stellen etwas seltsam.

KerstinMCs avatar
KerstinMC
vor 4 Jahren

Beim Lesen kam ich mir in meine Kindheit zurückversetzt vor

Inhaltsangabe zu "Alles im Fluss"

Wie ist sie bloß in diese Situation geraten? Juli, dreizehnjährige zukünftige Filmemacherin mit Tierphobie, findet sich in einem uralten Faltboot auf dem Fluss wieder – mit Jonte, den sie kaum kennt, dessen kleinem Bruder Per und einem hässlichen Kater namens Puma. Was spielerisch mit Jontes Behauptung beginnt, er könne es locker bis zum Meer schaffen, wird zur Herausforderung: Nicht nur, weil sie plötzlich auf der Flucht sind, sondern auch, weil die beiden Älteren nun für den Jüngeren sorgen müssen. Als Jonte etwas zustößt, ist Juli plötzlich ganz auf sich gestellt ...

Anna Herzog erzählt ihren „Boattrip" realistisch und mit großartiger Beobachtungsgabe, gleichzeitig leicht, voller witziger Schlagabtäusche zwischen den Jugendlichen – und zarter erster Gefühle.

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:04.07.2017