Anna Herzog , Joëlle Tourlonias Der Tag, an dem Weihnachten verschwand

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem Weihnachten verschwand“ von Anna Herzog

Oh du Schreckliche! Weihnachten ist verschwunden! Und alles nur, weil Myri, Joseph und Yule im Streit einen unüberlegten Wunsch ausgesprochen haben. Doch keiner außer ihnen scheint das Fest zu vermissen, ja, sich überhaupt daran zu erinnern! Verzweifelt versuchen die drei, die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

Süsses weihnachtliches Kinderbuch mit hübschen Illustrationen

— Rees

Süße Weihnachtsgeschichte, auch für die, die keine Weihnachten mögen!

— Anakin

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Was, wenn es plötzlich kein Weihnachten mehr gibt?

Der Tag, an dem Weihnachten verschwand

Rees

10. December 2017 um 19:34

Dieses Buch von Anna Herzog mit den süssen Bildern von Joelle Tourlonias ist wirklich ein weihnachtliches  Schmuckstück und so wunderschön gestaltet, dass man nicht daran vorbei gehen kann. Ein liebevolles Kinderbuch ab 8 Jahren mit einer schönen Geschichte. Myriam,  Joseph und Yule sitzen im Flieger , der sie zurück bringt zu ihrer Mutter. Es ist kurz vor Weihnachten und ihr Besuch bei ihrem Vater ist vorbei . Leider sieht es auch so aus, als ob er  Weihnachten nicht mit ihnen zusammen verbringen wird und darüber sind die Kinder verstimmt . Vor allem Myriam , die Älteste , möchte deshalb am liebsten Weihnachten ausfallen lassen und findet alles daran doof. Mit dieser Meinung ist sie nicht alleine, denn viele Menschen rundherum nörgeln und schimpfen über diese stressige Weihnachtszeit . Dann kurz vor der Landung geschieht etwas seltsames und als sie schliesslich aus dem Flugzeug steigen, ist nirgends Schnee und es ist warm , wie im Sommer . Die Kinder sind verwirrt , denn anscheinend kann sich niemand an Weihnachten erinnern, nicht mal ihre Mutter , auch der Pfarrer in der Kirche weiss von nichts und auch ihre Oma ist ahnungslos. Doch die Kinder wissen eines, sie müssen Weihnachten suchen und finden. Die Zeit drängt und es wird gefährlich auf dieser abenteuerlichen Suche . Als plötzlich Myriam und dann sogar Joseph ihre Erinnerung an Weihnachten verlieren, muss Yule , die Jüngste alleine los um Weihnachten zu retten. Mutig und entschlossen macht sie sich auf den Weg, ihr zur Seite nur Omas schwarzer Kater.. Ob sie es schafft?

Daniliesing

01. October 2017 um 12:36