Cover des Buches Der Tag, an dem Weihnachten verschwand (ISBN: 9783473368839)
Yennys avatar
Rezension zu Der Tag, an dem Weihnachten verschwand von Anna Herzog

Bezaubernde Geschichte

von Yenny vor 6 Jahren

Yennys avatar
Yennyvor 6 Jahren

In Zeiten von Hektik und Stress schimpfen alle über Weihnachten. Unser direktes Umfeld ist da keine Ausnahme. Doch Weihnachten ist doch überhaupt nicht Schuld daran. Sind es nicht vielmehr die Jahresabschlüsse, Projektarbeiten und Zielsetzungen in den Firmen, die das Leben zum Jahresende so stressig machen. Es bleibt doch keine Zeit mehr, um die Weihnachtszeit zu genießen, um besinnlich zu werden.

Die Geschichte um die Geschwister Myri, Joseph und Yule ist in meinen Augen gar nicht so weit hergeholt. Sie regt zum Nachdenken an, zum Umdenken. Denn was wäre, wenn es Weihnachten plötzlich nicht mehr gäbe?

Die süßen Zeichnungen in dem Buch und das tolle Cover machen das Buch perfekt, um die Weihnachtszeit mal wieder mit Kinderaugen zu sehen.