Anna Herzog , Eva Hampe Heelwork Handbuch

Inhaltsangabe zu „Heelwork Handbuch“ von Anna Herzog

Welcher Hundesportler träumt nicht davon, seinen Hund in der Fußarbeit freudig, ausdrucksvoll und korrekt vorstellen zu können? Die Fußarbeit, wichtiger Bestandteil einer Vielzahl von Hundesportarten, zielgerichtet und erfolgreich zu trainieren, ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln.
Das vorliegende Buch entschlüsselt das Geheimnis und stellt ein absolut durchdachtes Konzept vor, das dieses Ziel für jeden nicht nur erreichbar macht, sondern dem Hund im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten ein umfassendes Verständnis für alle Elemente dieser komplexen Übung vermittelt. Ausdrücke wie „mein Hund mag keine Unterordnung“ werden der Vergangenheit angehören. Neben dem technischen Neuaufbau werden auch das Umstellen eines bereits herkömmlich trainierten Hundes beschrieben und Lösungsmöglichkeiten für bestehende Trainingsprobleme im Zusammenhang mit der Fußarbeit aufgezeigt. Dabei wird die ausreichende Gymnastizierung des Hundes und das Trainieren einer gesunden Haltung und eines physiologischen Bewegungsablaufes jederzeit berücksichtigt.
Das Buch ist besonders für Hundesportler interessant, die auf eine präzise und ästhetische Ausführung dieser Übung Wert legen, egal ob für Obedience, Dogdance, VPG, THS, Rally Obedience, Rettungshundearbeit oder Begleithundeprüfung.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher