Anna Hofmann , Emma Hoffmann Kinder mit Down-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Kinder mit Down-Syndrom“ von Anna Hofmann

Selbstverständlich, offen, mit entwaffnendem Charme begegnen sie anderen Menschen, dennoch sind sie anders - Kinder mit Down-Syndrom. Trotz aller Aufklärung ist die Angst und Verunsicherung bei betroffenen Familien groß. In diesem Buch werden sieben Kinder mit Down-Syndrom vorgestellt. Die Psychologin Anna Hofman und die Heilpädagogin Emma Hoffmann berichten über ihre Arbeit mit Down-Syndrom-Kindern. Eltern erzählen über die alltäglichen Erfahrungen im Umgang mit ihrem behinderten Kind. Die Stengel-Rutkowski erläutert die biologischen Besonderheiten des Down-Syndroms sowie die Entwicklungsmöglichkeiten. Ein aktualisierter Adressenteil informiert über Hilfsangebote für Betroffene.§

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66