Cover des Buches Stupid Story 01 (ISBN: 9783867193160)
Kerrits avatar
Rezension zu Stupid Story 01 von Anna Hollmann

<3<3<3

von Kerrit vor 11 Jahren

Kerrits avatar
Kerritvor 11 Jahren
Wer wie ich einer zuckersüßen Romanze mit hohem Niedlichkeitsfaktor etwas abgewinnen kann, der macht mit Stupid Story garantiert nichts falsch, im Gegenteil.

Die Story ist inhaltlich zwar weder neu oder gar besonders originell, aber sie ist liebevoll und sehr humorvoll umgesetzt. Es gibt eine Fülle herrlich witziger Chibis. Die Protagonisten sind überaus sympathisch, und die Zeichnungen sind schlicht ein Traum. Eine wunderbare leichte Strichführung, abwechslungsreiche Panels, ausdrucksstarker Mienen und Blicke - sprich alles, was man sich als Shonen-Ai Fan optisch nur wünschen kann - vorausgesetzt man erwartet keine erwachsenen Charas. Denn Stupid Story handelt von Schülern, die so jung ausschauen wie sie eben sind und - genretypisch, zudem ziemlich feminin (und zwar nicht nur der Uke). Die Rollenverteilung ist ebenfalls genretypisch, wer das nicht mag, sollte besser einen anderen Manga kaufen.

Allen anderen kann ich dieses bezaubernde Werk ans Herz legen.