Anna I. Jäger Diabetes Typ 2 - Heilbar!: Diabetes natürlich umkehren - Wie man Diabetes Typ 2 durch gesunde Ernährung und ohne Medikamente rückgängig macht (Vegane Ernährung 3)

Inhaltsangabe zu „Diabetes Typ 2 - Heilbar!: Diabetes natürlich umkehren - Wie man Diabetes Typ 2 durch gesunde Ernährung und ohne Medikamente rückgängig macht (Vegane Ernährung 3)“ von Anna I. Jäger

Bekämpft die Ursache von Diabetes Typ 2, nicht nur die Symptome! Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen Diabetes Typ 2 und Übergewicht entwickeln sich weltweit zur Epidemie des 21. Jahrhunderts. Global hat sich die Erkrankungsrate seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt. Obgleich die Krankheit seit beinahe 100 Jahren wissenschaftlich erforscht wird, scheint durch Medikamenten-Einbindung und Ernährungsempfehlungen keine Lösung des Problems in Sicht zu sein. In Wirklichkeit weisen bereits die ersten Untersuchungen im Jahre 1927 den richtigen Weg: Eine vegane, fettarme und sehr stärkereiche Ernährung normalisiert einen diabetischen Blutzuckerspiegel und kann Diabetes Typ 2 vollständig umkehren! Die Lösung ist so simpel – und konnte sich bisher nicht durchsetzen, weil die Behandlungsrichtlinien und die Ernährungsempfehlungen für Diabetiker mehr durch Interessen der Pharma- und Lebensmittelindustrie geformt wurden, anstatt durch Forschungsergebnisse. Als engagierte Ernährungsforscherin zeigt Anna I. Jäger, selbst Bestseller-Autorin, diesen Missstand auf und folgt in ihrer Empfehlung den zahlreichen unabhängigen Studien und den Ergebnissen amerikanischer Mediziner wie Dr. John McDougall und Dr. Neil Barnard: Naturreis, Vollkorn, Kartoffeln und Hülsenfrüchte als Basis des Speiseplans helfen, Insulinresistenz zu bekämpfen und Diabetes rückgängig zu machen. Für die vegane Diät im Rahmen einer gesunden Lebensweise plädiert Jäger selbst seit Langem in ihrer Tätigkeit als Ernährungsberaterin. Detailliert erklärt ihr 65-seitiger Ratgeber die Ursachen von Diabetes und zeigt die Effekte von Nahrungsmitteln auf die Entwicklung der Insulinresistenz. Wissenschaftlich basiert werden die Möglichkeiten einer Umkehrung von Stoffwechselprozessen beschrieben und praktische Empfehlungen zur Nahrungsmittelauswahl gegeben. Darüber hinaus beleuchtet die Autorin den Low-Carb Trend kritisch und zeigt auf, wie sich in der menschlichen Entwicklung sowie der jüngeren Vergangenheit deutlich gezeigt hat, welchen Positiv-Effekt eine fettarme, vegane Ernährung auf den Menschen hat. Schließlich bekommt der Leser einige Rezept-Anregungen, die inspirieren und den Start in eine rein pflanzliche Küche erleichtern. Freuen Sie sich auf folgende Themen: • Ein grundlegendes Verständnis von Diabetes • Warum hoher Fettkonsum Diabetes verursacht • Wie viel und welches Fett gesund ist • Weitere Verursacher von Diabetes • Warum Kohlenhydrate (Zucker) kein Diabetes verursachen • Wie Sie Diabetes umkehren (medizinische Empfehlung) • Wie Sie dramatisch Ihre Gesundheit verbessern • Ernährungsrichtlinien und Rezeptbeispiele inklusive ...und vieles mehr! Zudem werden diese Fragen behandelt: • Wie kann ein Typ-1-Diabetiker profitieren? • Darf ich Zucker essen? • Sind Nüsse, Avocados und Oliven erlaubt? • Bekomme ich genug essentielle Fettsäuren? • Süchtig nach Schokolade? • Droht Veganern Eiweißmangel? • Woher bekomme ich mein Kalzium? • Was soll ich zusätzlich einnehmen? Bleiben Sie nicht länger ein Gefangener von Diabetes Typ 2. Es ist nie zu spät, um eine Änderung des Lebensstils vorzunehmen! Die Ausgabe ist erhältlich als Kindle Edition und als Taschenbuchausgabe. Kostenlos für Kindle Unlimited.