Anna Ignone Primi piani sugli italiani

Inhaltsangabe zu „Primi piani sugli italiani“ von Anna Ignone

Dieses Lese- und Arbeitsbuch wendet sich an Italienischlernende mit guten bis sehr guten Sprachkenntnissen. Es werden kulturelle, gesellschaftliche und landeskundliche Themen (z. B. Studienprobleme, Mode der Jugendlichen, Welt der Frauen und Drogen) behandelt, die - auch anhand von Interviews und Umfragen - ein aktuelles Bild Italiens vermitteln. Der Lernende wird durch unterschiedliche Aufgaben auf die Texte vorbereitet. Die 20 Einheiten umfassen zum Teil authentische Texte, vielfältige Verständnis- und Grammatikübungen sowie Anregungen zur Konversation und zur schriftlichen Produktion. Zur Eigenkontrolle ist nach jeder 5. Lektion ein Test enthalten. Im Anhang: Muster von offiziellen und privaten Briefen, Lebensläufen sowie Strukturen zur Förderung der Ausdrucksfähigkeit.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104