Anna Jürgen Ogla und ihr Pony

Inhaltsangabe zu „Ogla und ihr Pony“ von Anna Jürgen

Oglas sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung: Der Großvater schenkt ihr ein schwarzes Pony. Und eines Tages kommt es dann tatsächlich zu einem Wettrennen mit den Weißen, die gerade eine Eisenbahnlinie durch die Prärie bauen. Hat Ogla mit ihrem Pony eine Chance das Rennen zu gewinnen?§Eine Kindererzählung, geschrieben von einer Kennerin der Indianerkultur.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume