Cover des Buches Das Herz eines Gentleman (ISBN: 9783960872559)
buechermauschens avatar
Rezension zu Das Herz eines Gentleman von Anna Jane Greenville

Ein Mädchen steht ihren Mann

von buechermauschen vor 6 Jahren

buechermauschens avatar
buechermauschenvor 6 Jahren
Das Herz eines Gentleman von Autorin Anna Jane Greenville führt uns ins Viktorianische England .
Genauer gesagt spielt die Geschichte 1872 in London .
Joanna Ryde und ihre Schwestern Elisabeth und Eleanor sind nach dem Tod ihrer Eltern auf sich allein gestellt . Die einzige Hoffnung scheint eine vorteilhafte Vermählung , doch wer interessiert sich für Mädchen aus ärmeren Verhältnissen ?
Jo glaubt nicht an die Rettung von einem Märchenprinzen und verkleidet sich als junge . Sie (er) kann auf das Kenwood Internat vor Boys gehen . Doch der Weg ist steinig , nicht nur ihre Mitschüler auch ihr Lehrer Charles Hanson hat es auf sie abgesehen.
Ist ihr Geheimnis sicher ?

Dank der kurzen Kapitel und der lockeren Schreibart fliegt man nur so durch das Buch . Die historischen detailles sind so gut in die Geschichte integriert , das sie den Lesefluss nicht stören aber genug information bieten.

Die Figuren sind einem sofort sympatisch , man Fiebert mit ihnen und bekommt an der ein oder anderen Stelle vor Aufregung schwitzige Hände .
Dadurch daß die Autorin eine so bildhafte Sprache hat , ist man immer mitten im Geschehen .

Es ist eine wunderbare Geschichte , die man unbedingt lesen sollte auch wenn man historische Geschichten eigentlich nicht mag !