Anna Jansson Das Geheimnis der toten Vögel

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der toten Vögel“ von Anna Jansson

Kriminalinspektorin Maria Wern hat alle Hände voll zu tun: Auf Gotland ist eine tödliche Epidemie ausgebrochen, und als sich herausstellt, daß nicht genug Medizin zur Verfügung steht, bricht Panik aus. Warum gibt es noch keinen Impfstoff? Weshalb zeigen die Medikamente bei den Kranken offenbar keine Wirkung? Und wer profitiert womöglich von der fatalen Viruserkrankung? Packend und erschreckend realitätsnah erzählt Anna Jansson von Menschen, die bereit sind, für ihren persönlichen Gewinn alle ethischen Prinzipien zu brechen. »Kundig zeichnet Anna Jansson ein erschütterndes Szenario – ein Spannungsroman der Spitzenklasse.« Nerikes Allehanda

Maria Wern ermittelt wieder! Eine Seuche bricht auch und Maria steckt mittendrin!

— kassandra1010
kassandra1010

nicht ganz so spannend aufgebaut & teilweise etwas verworren. das ende war mir zu hastig.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

• Über Leichen gehen!

21. November 2016 um 19:06

Maria Wern ermittelt wieder. Es verschlägt sie nach Gotland und sie steckt dort mitten in einer Art Vogelseuche. Es zeichnet sich ab, das der gelieferte Impfstoff nicht wirkt und immer mehr Menschen sowie Tiere erkranken.Für Maria Wern steht jedoch eher im Hintergrund dieser Geschehnisse, bis eine Krankenschwester tot aufgefunden wird...Ein gewohnt spannender Krimi von Anna Jansson, die uns mit ihrer Hauptfigur und Ermittlerin Maria Wern zeigt, das Menschen für manche Dinge wirklich alles tun würden und ja, quasi über Leichen gehen!

• Rezension zu "Das Geheimnis der toten Vögel" von Anna Jansson

Readit

Readit

06. July 2010 um 14:52

Kriminalinspektorin Maria Wern hat alle Hände voll zu tun: Auf Gotland ist eine tödliche Epidemie ausgebrochen, und als sich herausstellt, daß nicht genug Medizin zur Verfügung steht, bricht Panik aus. Warum gibt es keinen wirksamen Impfstoff? Weshalb zeigen die Medikamente bei den Kranken offenbar keine Wirkung? Und wer profitiert womöglich von der fatalen Viruserkrankung? Packend und erschreckend realitätsnah erzählt Anna Jansson von Menschen, die bereit sind, für ihren persönlichen Gewinn alle ethischen Prinzipien zu brechen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen eben wegen dieser aktuellen Thematik. Die Autorin hat sehr geschickt die Fäden miteinander verknüpft. Die Personen sind gut gezeichnet, und ich bin gespannt, ob die Beziehung zwischen Maria Wern und dem Arzt weitergeht. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen neuen Namen auf meiner "willichnochlesen-Liste".

• Rezension zu "Das Geheimnis der toten Vögel" von Anna Jansson

Jens65

Jens65

04. June 2008 um 22:40

sehr interessante Thematik, nah am Puls der Zeit, Topaktuell - Sachkenntnis der Autorin klar erkennbar. Doch aus meiner Sicht ist die sprachliche Umsetzung wenigen gelungen