Cover des Buches Das Licht von Aurora (Band 1) (ISBN: 9783785579503)
buecherhipsters avatar
Rezension zu Das Licht von Aurora (Band 1) von Anna Jarzab

Das Licht von Aurora

von buecherhipster vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe dieses Cover überalles. Mit diesen Nordlichtern und dem Kleid passt es einfach perfekt zu dem Inhalt.

buecherhipsters avatar
buecherhipstervor 8 Jahren

Klappentext:

Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören. Einmal Prinzessin sein!

Sashas Leben ist ,außer dass ihre Eltern gestorben sind als Sasha 6 Jahre alt war, perfekt.

Grant- ihr Schwarm seit der 10en- lädt sie zum Abschlussball ein und sie erlebt den besten Abend ihres Lebens. Naja, fast. Denn Grant ist eigentlich gar nicht Grant, sondern Thomas.

Thomas kommt aus Aurora und ist der Doppelgänger des eigentlichen Grant.

Thomas hat für einige Zeit Grants Identität angenommen, um Sasha nach Aurora mitzunehmen.

Sasha ist nämlich der Doppelgänger der Prinzessin von dem Staat USC ( Unites States of Columbia). Ihr Name ist Juliana und Juliana ist spurlos verschwunden. Damit das Königreich nichts davon mitbekommt, muss so schnell wie möglich ein Ersatz her. Und da kommt Sasha ins Spiel: der Ersatz.

Sasha wird gegen ihren Willen in die Parallelwelt genommen und ist Anfangs sehr wütend auf Thomas und versteht die Welt nicht mehr.( Wortspiel haha) Sie wird in Prinzessinnenkleider gesteckt und erfährt alles über Juliana.

Als Sasha erfährt das die Prinzessin Juliana heißt, ist sie erstmal geschockt. Denn Sasha träumt seit sie klein ist regelmäßig von einer Prinzessin die genau wie sie aussieht und Juliana heißt.

Ja, nun ist der Alltag nicht mehr so entspannend und normal wie früher. Ab jetzt muss sie sich an einen vorgefertigten Plan halten und mindestens einmal am Tag zu ihrem Vater gehen, dem in den Kopf geschossen wurde und jetzt im Koma liegt.

Die Tage sind sehr anstrengend aber da Thomas bei ihr ist, fühlt sie sich nicht allzu unwohl. Sasha und Thomas verstehen sich nämlich mittlerweile schon etwas besser.

Sasha muss sich wie eine baldige Königin verhalten vorallem neben ihrer gehassten Stiefmutter. Sie hat ein Interview wo sie so professionell wie möglich aussehen muss und die perfektesten Antworten geben muss, denn das ganze Land sieht zu.

Die United States of Columbia und das Nachbarland haben ein Jahunderte langer Krieg und der soll mit der Heirat der Prinzessin und dem Prinzen des Nachbarlandes aufhören. Sasha ist schon ganz aufgeregt den Zukünftigen von Juliana zu treffen. Denn Sasha muss nur 7 Tage in Aurora bleiben. So lange hat das ,, Securityteam" Zeit um die echte Juliana zu suchen, das widerrum heißt, dass Sasha bei der Hochzeit wieder auf der Erde ist.

Sasha hat sich jetzt schon ein bisschen mehr in dem rießen Schloss eingelebt, außer dass sie sehr große Angst vom König hat. Denn obwohl er im Koma ist, spricht er in Endlosschleife die gleichen Sachen. Als der charmante Prinz ankommt, kommt es ihm in den Sinn, dass der König ihnen vielleicht etwas damit sagen will.

Ja, der Prinz ist sehr charmant und total nett. Ihm tut Sasha jetzt schon leid da Juliana ihn nie lieben wird.

Der General ist der Chef des ganzen Securityteams und hat etwas großes vor. Das erfährt Sasha auch, denn er will Sasha nicht nach Hause schicken. Er will Untersuchungen an ihr ausführen, um mehr über die Parallelwelten zu erfhahren.

Sasha wird mit Thomas eingesperrt und sie sind in der selben Zelle wie der echte Grant. Sie trifft Juliana.

Juliana wurde nämlich gar nicht Entführt. Sie ist abgehauen, da sie nicht heiraten will. Juliana will Sashas Identiät annehmen und auf der Erde leben.

Doch kurz bevor Juliana Sasha anfasst, das bedeutet dass Juliana auf die Erde geschläudert wird, deaktiviert Thomas Sashas ,,Anker" ( mit dem gelingt es ihr in Aurora zu bleiben ohne wieder zurückgeschleudert zu werden) und Sasha gelangt wie aus Zuberkraft von Aurora wieder auf die Erde.

Ich liebe dieses Buch so unglaublich.

Wie auch schon in der März- Review erwähnt, finde ich echt so toll was Anna Jarzab daraus gemacht hat.

Ich meine wer will schon nicht eine Prinzessin als Doppelgänger haben? Mir ist die Protagonistin sehr ans Herz gewachsen. Dafür hat mit Thomas nicht so gut gefallen.

Man hat alles verstanden und da es ja auch noch einen 2. und ich glaub sogar einen 3. Teil gibt, werden meine Fragen auch noch beantwortet. Ich glaube, ich habe dieses Buch in einer Woche gelesen. Also sehr gut für das, das ich fast keine Zeit habe um zu lesen. Aber wenn ich gelesen habe, konnte ich nicht mehr aufhören.