Cover des Buches Das Mädchen am Strand (ISBN: 9781503901445)
Dirk1974s avatar
Rezension zu Das Mädchen am Strand von Anna Johannsen

Wer hat Maria ermordet?

von Dirk1974 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Krimi

Dirk1974s avatar
Dirk1974vor 6 Jahren
Das Mädchen am Strand ist mein erstes Buch von Anna Johannsen.

In diesem Kriminalroman werden wir auf die Nordseeinsel Föhr entführt. Die Insel liegt zwischen Amrum und dem Festland. Als die Kommissarin Lena Lorenzen gerade auf Amrum ein paar Tage ausspannen will, ereilt sie ein Anruf und sie wird auf die Nachbarinsel Föhr gerufen. Dort ist ein vierzehnjähriges Mädchen verschwunden.
Maria Logener ist zusammen mit ihren Eltern Mitglied einer Religionsgemeinschaft. Lena übernimmt für das LKA die Leitung er Ermittlungen....

Neben dem eigentlichen Fall, geht es auch um das Leben von Lena Lorenzen. Sie steht vor der Entscheidung von Flensburg nach Amrum zu ihrem Freund Erck zu ziehen. Als sie während der Ermittlungen den Polizisten Ben wiedertrifft, mit dem sie einen One-Night-Stand hatte, fällt es ihr schwer, sich auf den Fall zu konzentrieren.

Anna Johannsen erzählt die Geschichte in einem flüssigen angenehmen Schreibstil. Der Roman ist kurzweilig und hat mir sehr gut gefallen. Lange ist unklar, wer der Täter ist.