Der Tote im Strandkorb (Die Inselkommissarin 1)

von Anna Johannsen
Der Tote im Strandkorb (Die Inselkommissarin 1)

W
WJ050
vor 4 Monaten

Konnte ich gut lesen. Nicht unbedingt der tiefgründige Thriller, aber doch so gut, dass ich die nächste Folge auch lesen werde..

Inhaltsangabe zu "Der Tote im Strandkorb (Die Inselkommissarin 1)"

Der spannende erste Fall für die Inselkommissarin Lena Lorenzen.

Auf Amrum, der kleinen nordfriesischen Insel, wird der Leiter eines Kinderheims tot am Strand aufgefunden. Die örtliche Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus, bis das Landeskriminalamt die Obduktion des Leichnams veranlasst und Ermittlungen einleitet. Hauptkommissarin Lena Lorenzen wundert sich darüber, dass Kriminaldirektor Warnke ausgerechnet ihr diesen Fall überträgt. Wenige Monate zuvor hatte er sie noch wegen eigenmächtiger Ermittlungen aus einer Sonderkommission abgezogen und ihre Herunterstufung beantragt.

Lena, die auf Amrum geboren und aufgewachsen ist, holt die Erinnerung ein: Sie hat die Insel vierzehn Jahre zuvor im Streit mit ihrem Vater verlassen. Während der Tage auf Amrum trifft sie ihre herzliche Tante Beke wieder und läuft schon am ersten Tag Erck über den Weg, ihrer einstigen großen Liebe.

Der Fall erweist sich als kompliziert. Nicht nur die Personen aus dem unmittelbaren Umfeld des Toten geraten unter Verdacht, sondern es tauchen auch mysteriöse Kontakte auf. Erst nach und nach wird Lena klar, warum ihr Chef ausgerechnet sie nach Amrum geschickt hat.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Der Tote im Strandkorb« wurde neu lektoriert und gestaltet.

ISBN:9781542098120
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edition M
Erscheinungsdatum:24.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.06.2018 bei Amazon EU S.à r.l. erschienen.