Anna Johnson Handtaschen

Inhaltsangabe zu „Handtaschen“ von Anna Johnson

Ein Leben ohne Handtasche ist schwer vorstellbar, ist sie doch so etwas wie der tragbare Hausstand der Frau. Daneben ist die Handtasche auch Statussymbol, Transportbehältnis, Accessoire und vieles mehr. Die Autorin liefert einen umfassenden Überblick über Geschichte, Design und Geheimnis der Handtasche.§Das Buch stellt Taschen in allen Erscheinungsformen von der eleganten Abendhandtasche über sportive Modelle bis hin zu humorigen Exemplaren dar. Klassiker und legendäre Modelle wie die Kelly-Bag von Hermès§fehlen ebenso wenig wie die Smiley-Tasche von Moschino. Erzählt werden die Geschichten der Luxus-§Marken wie Louis Vuitton und Prada, aber auch die Entstehung spezieller Stile von Designern wie Carlos Falchi.§Von allen Mode-Accessoires bietet die Handtasche die beste Möglichkeit, ein einzigartiges Kunst-Objekt§fernab aller Gebrauchs-Zwänge zu schaffen wie zum Beispiel die Tasche aus Holz in Form einer Gitarre. Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Mode-Begeisterten und Handtaschen-Besessenen.Bereits im Alter von fünf Jahren trug Anna Johnson ihre Buntstifte in einer paillettenbestickten Ard-déco-Abendtasche herum; in der Highschool ließ sie ihre Schultasche nach eigenen Entwürfen besticken, und als freischaffende Publizistin probierte sie jedes nur denkbare Taschenmodell aus: vom Bastkorb bis zum balinesischen Rucksack. Ihre Tätigkeit als Journalistin für Elle, Vanity Fair, Vogue (in Großbritannien und Australien), Vogue Entertaining, Marie Claire Lifestyle, Condé Nast Traveler, MSN Women sowie ihre Ausflüge in die Bereiche Modezeichnen, Fernsehen und Schneidern schulten ihre Kompetenz in Modefragen und bestärkten ihren Enthusiasmus bei der Suche nach der perfekten Handtasche. Die zurzeit an einem Roman arbeitende Autorin lebt in Chinatown, New York, wo sie standhaft jeder Versuchung widersteht, eine der zahllosen Imitationen von Designer-Taschen zu erwerben.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog