Cover des Buches Sehen wir uns morgen? (ISBN: 9783596512584)
kitty_montamers avatar
Rezension zu Sehen wir uns morgen? von Anna Julia Strüh

Naja...

von kitty_montamer vor 11 Jahren

kitty_montamers avatar
kitty_montamervor 11 Jahren
Ich finde es schade, dass das Buch so kurz geraten ist. Nach einer guten halben Stunde hatte ich es durchgelesen. Die Seiten sind nicht voll geschrieben, meist stehen nur ein, oder zwei Sätze drauf. Eigentlich fand ich es eine gute Idee, ein ganzes Buch nur mit Zettel-Botschaften zu füllen, die Umsetzung hingegen finde ich mehr als misslungen. Dazu kommt, das Claire ein so egoistisches Mädchen ist, dass ich beim Lesen fast durchgedreht wäre. Ihre Mutter ist krank und sie schreibt ihr, sie möchte ihr Taschengeld doch bitte nicht wieder vergessen. Hallo? Stellenweise ist mir die Geschichte auch ein Wenig an den Haaren herbei gezogen vorgekommen. Beide besitzen ein Handy, aber die Mama benutzt es nie. Warum hat sie dann eins?!Dennoch habe ich alles gelesen, weil eine Freundin von mir dieses Buch ans Herz gelegt hat. Es liest sich, durch die oben genannten, nicht voll beschriebenen Seiten auch sehr gut und sehr fix. Ich denke unter anderen Umständen (längere Geschichte, in die man eintauchen kann; sich mit den Protagonisten identifizieren, bzw. mit ihnen mitfühlen kann) hätte mich die Story tief berührt und am Ende ein paar Tränen vergießen lassen, aber leider habe ich das Buch am Ende nur einfach zu geklappt und nicht weiter drüber nachgedacht. Schade!