Anna K. Fröhlich Wilde Orangen

Inhaltsangabe zu „Wilde Orangen“ von Anna K. Fröhlich

"Anna Katharina Fröhlich hat ein tragikomisches Liebesgefecht beschrieben, mit skorpionischem Scharfsinn und in einer blühenden, reichen Sprache." (Martin Mosebach).§§Wilde Orangen ist ein ungewöhnlicher Debütroman, der mit Lust an geistreicher Eleganz, opulent arrangierter Ausschweifung und magievoller Erotik die Geschichte vom Aufruhr der Gefühle neu erzählt. Jung soll sie sein und das Glück mit ihr schwindelerregend, märchenhaft schön und klug wünscht sich der berühmte alternde Künstler Barna seine Geliebte, das Mädchen. Nach London, nach Rom oder Venedig führen ihre Reisen. "Wilde Orangen" erzählt von der 'unheilbaren Wunde' - die Liebe heißt - und in zauberhaften Bildern vom schützenden Haus der Herkunft, von Ordnung und Maß eines anderen Lebens und lebt von verschwenderischer Einbildungskraft und einer nuancenreichen Sprache jenseits allen modischen Glamours, durchdrungen von Flaubertscher Leidenschaft und Proustschem Salonblick. In Wilde Orangen ist eine junge Autorin auf der Suche nach "Metaphysik und Abenteuer" in der Literatur.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt