Anna K. Green Der Fall Leavenworth

Inhaltsangabe zu „Der Fall Leavenworth“ von Anna K. Green

Der ehrwürdige Mr. Leavenworth sitzt erschossen in einer abgeschlossenen Bibliothek. Selbstmord scheidet aus. Der Coroner ruft die Bewohner des Hauses zusammen, doch da wird alles noch verworrener: Welche der Nichten hat einen Vorteil vom Tod ihres reichen Onkels? Anne Katharine Green gilt als Erfinderin des modernen Detektivromans.

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Totenweg

Ein Lesehighlight !!

Die-Rezensentin

Die Damaskus-Connection

Spannend und actionreich – nicht zu knapp ausgereizt!

Mira20

• Rezension zu "Der Fall Leavenworth" von Anna K. Green

Der Fall Leavenworth

melli.die.zahnfee

09. December 2009 um 09:34

Der ehrwürdige Mr. Leavenworth sitzt erschossen in einer abgeschlossenen Bibliothek. Selbstmord scheidet aus. Der Coroner ruft die Bewohner des Hauses zusammen, doch da wird alles noch verworrener: Welche der Nichten hat einen Vorteil vom Tod ihres reichen Onkels? Ein sehr schöner Krimi aus der spätviktorianischen Zeit,mit interessanten Charakterstudien und überraschenden Schlußfolgerungen. Ein bisschen störend empfand ich die häufige Wiederholung das Äußere Erscheinungsbild der Nichten betreffend. Sowohl Motiv als auch Ambiente sind sehr schön und typisch für einen englischen Krimi und das Buch ist leicht zu lesen.