AnnaKaleri

Alle Bewerbungen

Zum Welttag des Buches 2016 verlose ich drei Bücher meines Romans "Der Himmel ist ein Fluss", Taschenbuchausgabe List Verlag 2014. Dazu bitte ich Sie hier auf Lovelybooks oder auf meiner Facebook-Seite (die man ganz neu abonnieren kann) eine Frage zu beantworten, die mich selbst auch umtreibt: Kann die Auseinandersetzung mit Literatur zu einer weltoffenen Gesellschaft beitragen? Ich bin gespannt auf Ihre Gedanken (bitte nicht mehr als 7 Sätze). Unter allen Antworten wähle ich ganz subjektiv die drei aus, die mich am meisten bewegen. Ein signiertes Buch kommt dann auf dem Postweg zu drei Menschen. Zeitraum ist der 20. April bis 3. Mai 2016.

Autor: Anna Kaleri
Buch: Der Himmel ist ein Fluss
1 Foto

sabine3010

Hüpfe gerne in den Topf.

Zur Frage: Ja, das denke ich auf jeden Fall. In Büchern steckt viel Wissen, viele Dinge die nicht vergessen werden sollten, viele Dinge aus der Vergangenheit aus deren Fehlern wir lernen sollten. Ich denke, Literatur hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Aufgabe der Bildung ist es, dass die Literatur den Menschen auch näher gebracht wird, sonst bringt es gar nichts. Weltoffen heißt für mich auch, keine Angst vor "anderen Kutluren" zu haben. Oft entsteht Angst aus Unwissenheit... Literatur kann diese Unwissenheit nehmen.

SigiLovesBooks

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich für ein Exemplar dieses interessanten Romans:

Ich glaube, dass Lesen nicht nur die Seele stärkt (Voltaire - und auch an der Scheibe meiner Bibliothek zu lesen), sondern auch den Geist weitet: LESEN kann Vorurteile abbauen, indem man sich mit Themen auseinandersetzt und Informationen erhält, die man zuvor nicht hatte. Ohne Literatur, gerade die gegen das Vergessen, wäre die Welt (und damit auch der menschliche Intellekt) sehr viel ärmer! Bücher haben ausser einem Unterhaltungswert auch eine Bildungsfunktion und dem Leser ist es möglich, sein Wissen aufgrund seines Interesses an der Thematik zu vervollständigen: Genau DESWEGEN lese ich gerne - und sehr gerne Romane von historischer Bedeutung und realen Fakten. Sie können damit LITERARISCHE Stolpersteine sein!

Gelsche

vor 1 Jahr

Eine schöne Idee, die Ergebnisse so zu teilen. Ich bin nicht dabei und gratuliere allen Gewinnern.

Edelstella

vor 1 Jahr

Ich gratuliere auch den Gewinnern und bin von der Verlosung beeindruckt. Schön :)

bearelic

vor 1 Jahr

Das Video ist wirklich eine tolle Idee. Auch wenn die Hühnchen mir des Glückes nicht hold waren, wünsche ich den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. 🙂

Traeumerin109

vor 1 Jahr

Tolle Idee, finde ich auch! Überhaupt das mit dem Video :) Glückwunsch den Gewinnern

Slaterin

AnnaKaleri schreibt:
Haben Sie herzlichen Dank für alle anregenden Antworten, auch für den Widerspruch! Es war einfach unmöglich, drei tiefste oder schönste auszusuchen, so dass am Ende die Glückshühner nachhelfen musste. Hier geht es zum Video: Danke für alle 48 anregenden Antworten! Es war einfach unmöglich, daraus drei tiefste oder schönste auszusuchen, so dass am Ende die Glückshühner nachhelfen mussten. Hier geht es zum Video: https://youtu.be/Jmq7O3avLPY

Wow, was für ein Erlebnis dieses Video anschauen zu können, tolle Aktion und sehr schöne Musik.
Bisher war mein Verhältnis zu Hühnern eher abweisend (hatte früher als Kind oft Hühnerfloh-Bisse, von des Nachbarn Hühner). Aber nun ändere ich meine Meinung und bedanke mich bei den Hühnern, die mich als Gewinner gezogen haben.
Vielen herzlichen Dank. Ich bin hin und weg und freue mich auf mein Exemplar (Danke auch schon einmal für die Widmung / Signatur).

SigiLovesBooks

vor 1 Jahr

Inzwischen sind ja die 3 glücklichen Gewinner im wahrsten Sinne des Wortes 'herausgepickt' worden ;)
Herzliche Glückwünsche auch von mir - und es hat Spaß gemacht, sich bei der Verlosung zu beteiligen - und mal wieder glückliche Hühner zu sehen (ein eher sehr seltener Anblick geworden) - Schöne Idee!

Solengelen

vor 1 Jahr

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich wünsche euch eine schöne Lesezeit.