Anna Karina Birkenstock Ich kuschel dich warm, kleiner Hase!

Inhaltsangabe zu „Ich kuschel dich warm, kleiner Hase!“ von Anna Karina Birkenstock

Der kleine Hase besucht seinen Freund, den Bären in seiner Bärenhöhle. Die beiden machen es sich gemütlich und trinken gemeinsam eine Tasse heißen Kakao. Aber der kleine Hase fröstelt. Er umklammert die dampfende Tasse und zittert mit dem Näschen. "Mir ist kalt", sagt er. Der Bär wundert sich. "Du bist doch ein Schneehase. Und Schneehasen kommen aus dem kalten Norden, wo es vom Herbst bis zum Frühling schneit und wo immer ein eisiger Wind weht!" "Mir ist aber trotzdem kalt", bibbert der Schneehase und klappert mit den Zähnchen. Also sucht der Bär in seiner Höhle alles zusammen, was den kleinen Hasen wärmen könnte: einen dicken Wollpulli, kuschelige Socken, eine warme Decke, Ohrenwärmer, einen langen Schal. Aber das alles hilft nichts. Der kleine Hase schlottert noch immer. Bis der Bär zum Schluss eine gute Idee hat: "Komm her", brummt der Bär liebevoll, nimmt seinen Freund ganz fest in die Arme und drückt ihn an sein warmes Fell. "Ich kuschel dich warm, kleiner Hase." Da lächelt der Schneehase glücklich. "Jetzt", freut er sich, "jetzt ist mir ENDLICH warm!"

Borst vom Forst

Tini_S