Cover des Buches Noch 24 Mal schlafen ... (ISBN: 9783845815107)
baronessas avatar
Rezension zu Noch 24 Mal schlafen ... von Anna Karina Birkenstock

Warten auf die Christnacht

von baronessa vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute Idee für die Adventszeit um nicht nur die Zeit zu verkürzen, sondern etwas weihnachtliches Gefühl zu vermitteln.

baronessas avatar
baronessavor 7 Jahren

Der Inhalt des Buches verbindet sich mit Gedanken um die schönste Zeit des Jahres – Weihnachten!

Die Weihnachtspause, der Christkindlmarkt, Geschenke, Weihnachtsbaum und das Christkind spielen ebenso eine Rolle wie die Weihnachtskrippe.

Es sind 24 kleine Geschichten oder Gedichte vorhanden, die die Wartezeit auf den Heiligabend verkürzen sollen.

Sie eignen sich als Gutenachtgeschichte, oder zwischendurch. Die Schrift ist nicht so klein, sodass auch Grundschulkinder, die Geschichten selbstständig lesen können.

Die Illustrationen sind bunt und sehr schön. Ebenso finde ich das Cover sehr ansprechend, denn die Bilder passen hervorragend zur Weihnachtszeit.

Mein Favorit ist eine Geschichte aus Russland – die Weihnachtsglocke.

Es wäre toll gewesen, wenn der Verlag ein kleines Glöckchen als Lesezeichen an einem Band befestigt hätte.

Morgens ein Türchen im Kalender aufgemacht - abends eine Geschichte vorgelesen, so vergeht die Zeit doch im Handumdrehen.

Fazit:

Ein guter Einfall um nicht nur die Zeit zu verkürzen, sondern etwas weihnachtliches Gefühl in die Herzen der Kinder zu bringen.