Das Kleid meiner Mutter

Cover des Buches Das Kleid meiner Mutter (ISBN: 9783518467770)

Positiv (5):
L
LeifResel
vor 5 Jahren

fantastisch fantasievolle Geschichte, anrührend, toll geschrieben!

Kritisch (8):
G
graphida
vor 5 Jahren

Anfangs gut und spannend, dann wird es zunehmend verwirrter und verwirrender und langatmig und das Buch verliert von Seite zu Seite mehr.

Inhaltsangabe zu "Das Kleid meiner Mutter"

Madrid im Sommer 2012: Krass zeigen sich in der Hauptstadt die Auswirkungen der jüngsten Wirtschaftskrise. Die junge Anita gehört zur »verlorenen Generation«, der jede Möglichkeit einer selbstbestimmten Existenz genommen wurde: Aus Not ist sie in ihr altes Kinderzimmer zurückgezogen. Halt geben ihr neben der Familie nur ihre Freunde, die das Schicksal der Dauerarbeitslosigkeit mit ihr teilen. Doch alles Schlimme lässt sich noch steigern:

Eines Tages liegen Anitas Eltern tot in der gemeinsamen Wohnung. Unversehens rutscht sie in das Leben der Mutter hinein. Anita muss nur eines ihrer Kleider überstreifen, schon halten sie alle für Blanca. Und deren Alltag ist viel aufregender, als Anita sich hätte träumen lassen. Am Ende scheinen fast alle Fäden bei einem geheimnisumwitterten Schriftsteller zusammenzulaufen, dem man nachsagt, über Leichen zu gehen. Doch vielleicht ist auch das eine Täuschung …

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:10.07.2017