Kavaliersdelikt

von Anna Katharina Hahn
Kavaliersdelikt

Inhaltsangabe zu "Kavaliersdelikt"

Was passiert, wenn ein Medizinstudent in Berlin-Friedrichshain eine Verehrerin von Else Lasker-Schüler anmacht? Wie erotisierend ist die Arbeit wissenschaftlicher Assistentinnen am Forschungsprojekt für mittelhochdeutsche Literatur wirklich? Wie fühlt sich eine Berlinerin in Stuttgart? Und wie überleben kinderlose Senioren 50 Jahre nach der Rentenreform?§Die Autorin stellt in ihren neuen Erzählungen wieder ihr literarisches Können eindrucksvoll unter Beweis. Ihre Sprachraffinesse und ihre bis ins Detail kunstvoll arrangierten Welten ziehen den Leser sofort in den Bann. Kein noch so verlassenes schwäbisches Dorf bleibt von der ungezügelten Phantasie und dem ganz eigenen doppelbödigen Humor unberührt.§

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:25.10.2004